Beate Hochreiter

Über mich

Schon als Kind streifte ich über Wiesen und Wälder und erfreute mich an den Farben, Formen und Düften der dort wachsenden Pflanzen. Neugierig beschäftigte ich mich mit ihnen, pflückte sie, zupfte die Blüten ab und legte sie in Wasser und Ölen ein, um herauszufinden was damit passiert.

Viele Experimente führten so zu wertvollen empirischen Erfahrungen. In meiner späteren Ausbildung zur Drogistin, hatte ich das Glück, diese Begeisterung für Heilpflanzen, immer mehr vertiefen zu dürfen.

Ich erkannte bei meinen Kunden immer wieder, dass Hautprobleme oftmals Ausdruck von seelischem Ungleichgewicht und vor allem problematischen Inhaltsstoffen in Kosmetika waren. Meine Spezialisierung auf Naturkosmetik ging damit einher.

Viele erfahrungsreiche Jahre später und die Tatsache, dass auch in klassischen Naturkosmetikprodukten oftmals überflüssige Zusatzstoffe enthalten sind, haben mich dazu bewogen eigene Naturkomsetik herzustellen. Seither verarbeite ich wertvolle Rohstoffe aus Blüten, Blättern, Früchten, Kernen und Samen zu kostbaren Pflegeprodukten. Das Ziel dabei ist immer die Haut in ihren natürlichen Funktionen zu unterstützen.

Meine Werte

Ich liebe es auch heute noch, wahrscheinlich mehr als je zuvor, mich in der Natur und speziell im Wald aufzuhalten. Das bedeutet für mich Ruhe, Entspannung und Inspiration gleichermaßen. So kann es sein, dass ich dort einen Duft entdecke und daraus ein neues Produkt entsteht.

Mit Spaziergängen in der Natur können wir unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit in hohem Maß beeinflussen. Von einigen Wissenschaftlern bzw. Autoren wurde der Begriff "Waldbaden" kreiert. Eine sehr schöne Metapher wie ich finde.

Sinnhaftigkeit

Sinnhaftigkeit im Tun finde ich in der Entwicklung meiner Produkte sowie dem Privileg, diese vielen Menschen anbieten zu dürfen, darin, meine Erfahrung aus mittlerweile über 30 Berufsjahren weiterzugeben und eine Inspiration für andere zu sein, einen bewussten Umgang mit dem Thema Körperpflege zu praktizieren.

Persönliches

Ich lebe mit meinem Mann Martin in Emmersdorf an der Donau. Ein wundervoller Ort, der viel zu bieten hat: Die Nähe zum Wald und die damit verbundene Ruhe, die meine persönliche Inspirationsquelle darstellt, die Lebendigkeit durch viele Besucher, die einzigartige Landschaft in der Wachau und vieles mehr.

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen, wundervollen Kindern und mittlerweile auch zweifache Oma. Ich genieße die kostbaren Stunden, die ich mit meiner Familie verbringen darf.